presse

CD REVIEWS:

BIERSPIELER - SHUT DOWN

Triggerfish - CD SHUT DOwN

(...) Was für eine Überraschung! Ich möchte jetzt erst gar keinen Song herausloben, hört euch das Ding komplett an. Der Sommer kann kommen. Alles wird gut (...)

3RDGENERATIONNATION - CD SHUT DOwN

(...) Diese CD klingt besonders bei den schoen offensiv nach vorne abfeuernden pUnKpOp-Songs wie der legitime Nachfolger von NOISE ANNOYS. Der Opener „Tooth“ knallt so was von sofort rein! Ein, wie sagt man noch gleich(?), HitHitHit vor dem pUnKrOcKHerrn! Grossartig harmonisch hier der Einsatz vom Schifferklavier (...)

BLUEPRINT FANZINE - CD SHUT DOWN

(...) Auf besagtem Tonträger präsentieren sie 14 powerpoppige Punkrock-Songs, die klar vom frühen England-Sound geprägt wurden: Ein wenig BUZZCOCKS hier, ein wenig GENERATION X dort, und hin und wieder ein dezenter New Wave-Touch, der nicht zuletzt durch den gelegentlichen Einsatz eines Keyboards forciert wird. Zudem wird im Stück "Do something" auch mal verschämt Richtung Ska geschielt, mit freundlicher Unterstützung der SKATOONS-Bläserfraktion. Ansonsten bestechen Stücke wie "Death or glory" oder "Rest in peace" vor allem durch ihre solide Gitarrenarbeit, wie man sie in dieser Art heutzutage nur noch selten zu hören bekommt, sowie durch den unverkennbaren Gesang ihres Sängers Arne Wagner (...)

BIERSPIELER - VOLUME 1

OX Fanzine - CD VOLUME 1

(...) Ein eigenwilliges, nicht nach dem "typischen" Hamburg-Punksound klingendes Album voller hymnischer, mitreißender Songs, die durch dezenten Keyboard- einsatz eine ganz eigene Note verliehen bekommen und natürlich auch von Arnes eigenwillig-prägnanten Gesangsstil dominiert werden. Das hat immer wieder was von den BUZZCOCKS, erinnert mich aber auch an die grandiosen SNUFF und geht somit völlig in Ordnung (...)

Triggerfish - CD VOLUME 1

(...) Der alberne Name stammt wohl noch aus längst vergangenen Jugendtagen, aber warum auch nicht. Denn die fünf Herren wären für jede Party eine angenehme Bereicherung im Live-Musikalischen Bereich (...)

Groupiepages - CD VOLUME 1

(...) Punkrock - gerade vor. I like this. Erinnerung an dreckige Hallen, irgendwo auf dem Boden sitzend oder liegend, ungewaschenen "Pankern" die Zunge in den Hals stecken, das alles inmitten von Haufen mitgebrachter Karlsquelldosen (...)

[Home] [Band] [Gallerie] [Label] [Booking] [Presse] [Impressum]

© 2000 - 2012 by Bierspieler